Lese- und Rechtschreibtherapie/ Lerncoaching / Englischförderung für LRS-Schüler

  • Vorschulische Förderung (phonologische Bewusstheit)
  • Rechtschreib- und Lesetherapie nach einem individuell
    abgestimmten Förderprogramm
  • Spezielle Englischförderung bei legasthenen SchülerInnen (!) mit Berücksichtigung eines systematischen Rechtschreib- und Leseerwerbs
  • Hilfen zum Aufbau von Konzentration/gerichteter Aufmerksamkeit
  • Arbeits- und Lernorganisation
  • Einsatz von Entspannungsverfahren (Jakobsche Muskelrelaxation, Atemtechniken, …)
  • Selbstwert- und Ressourcenübungen
  • Anleitung der Eltern/Elternteil als Ko-Therapeut
  • Hilfestellungen bei der Arbeits- und Lernorganisation
  • Memo- und Lerntechniken
  • Vorträge für Interessierte, Schulen, Kindergärten
  • Arbeits- und Lernorganisation
  • Hilfen bei Prüfungs- und Leistungsängsten